Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.10.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Notizen

Aufgepumpt

Manchester. Das aufgepumpte Manchester City ist nach dem 4:1-Heimsieg gegen das bis dahin ungeschlagene Aston Villa neuer Tabellenführer der Premier League. Zuletzt war das dem Verein bei fortgeschrittener Saison (achter Spieltag) im Herbst 1977 gelungen. Zwei Punkte dahinter der ebenfalls aufgepumpte Stadtrivale United, der in Liverpool nicht über ein 1:1 hinausgekommen war. Der dritte berühmte Aufpumpklub, der FC Chelsea, folgt nach dem 3:1 gegen den FC Everton auf Platz drei.

Am nächsten Sonntag folgt das Manchester-Derby im Old Trafford. In Liverpool wurde United-Kapitän Patrice Evra von Gegenspieler Luis Suarez rassistisch beleidigt, der seine Unschuld beteuerte. Evra: »Es gibt Kameras – und da sieht man, wie er mindestens zehnmal ein bestimmtes Wort zu mir sagt. Dafür ist im Jahre 2011 kein Platz«. (sid/jW)

Ausgepumpt

Dresden. Beinahe hätte Alemannia Aachen, das Schlußlicht der Zweiten Liga, bei Dynamo Dresden seinen ersten Saisonsieg (im 11.Spiel) feiern können. Doch nach Aimen Dabais Führungstor durch Foulelfmeter (34.) glich Pavel Fort in letzter Sekunde (90+4) aus. Die Lizenz für die kommende Saison scheint sowieso weit weg, nachdem die Aachener Zeitung am Freitag berichtet hatte, daß der Klub für sein neues Stadion derzeit jährlich 5,5 Millionen Euro aufbringen muß. Hinzu kommen 500000 Euro für die Parkhausmiete. (sid/jW)

Hochgepumpt

Frankfurt/Main. Der 1. FFC Frankfurt hat dank der besseren Tordifferenz die Tabellenführung in der Frauenfußball-Bundesliga übernommen. Während sich die Frankfurterinnen am 7. Spieltag mit 7:1 gegen Bayern München durchsetzten, gelang dem bisherigen Spitzenreiter Turbine Potsdam beim Tabellenletzten SC 07 Bad Neuenahr nur ein 1:0-Erfolg. (sid/jW)

Mehr aus: Sport