Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.10.2011, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Nachtflugverbot empört Lufthansa

Frankfurt/Main/Hamburg. Lufthansa-Chef Christoph Franz fordert, die für Freitag vorgesehene Eröffnung der neuen Landebahn am Flughafen Frankfurt am Main zu verschieben. Als Grund nannte er im Gespräch mit dem Spiegel das Urteil des Hessischen Verwaltungsgerichtshofs (VGH) zum Nachtflugverbot. Der VGH hatte vorige Woche Starts und Landungen in der Zeit von 23 Uhr bis 5 Uhr untersagt. Dies sei »»ein klarer Rückschlag für den Standort Deutschland«, sagte Franz.

(dapd/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit