Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.09.2011, Seite 2 / Inland

Riesige Verschwendung von Lebensmitteln

Köln. Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel gehen jährlich Produkte im Wert von knapp 1,2 Milliarden Euro durch Beschädigung, Verderb oder Ablauf des Haltbarkeitsdatums verloren. Durchschnittlich werfe jedes Geschäft pro Tag rund 25 Kilogramm Nahrungsmittel in den Abfall, berichtete das Handelsforschungsinstitut EHI am Dienstag in Köln. Nicht berücksichtigt bei dieser Zahl wurden Lebensmittel, die umsonst an Tafeln oder andere karitative Organisationen abgegeben wurden.

(dapd/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

Mehr aus: Inland