Zum Inhalt der Seite

Polizeiausbildung wird ausgeweitet

Berlin. Deutschland wird seine Hilfen bei der Ausbildung der afghanischen Polizei intensivieren. Vorgesehen ist dazu eine Verdopplung der Kapazitäten in den deutschen Polizeitrainingszentren von derzeit 760 auf über 1600 Ausbildungsplätze, wie das Bundesinnenministerium am Montag in Berlin mitteilte. Hintergrund ist die geplante Aufstockung der afghanischen Nationalpolizei auf 157000 Mann bis November kommenden Jahres. (dapd/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 20.09.2011, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!