Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Donnerstag, 6. Oktober 2022, Nr. 232
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 12.07.2011, Seite 12 / Feuilleton

Joëlle Boulogne

Joëlle Boulogne, 42, hat sich als Primaballerina vom Hamburg Ballett verabschiedet. Bei der XXVII. Nijinsky-Gala am Sonntag in der Hamburgischen Staatsoper feierte sie das Publikum, wie wohl noch nie eine Tänzerin fürs Adieu befeiert wurde, zumindest in Deutschland nicht. Nach allen drei Stücken, die Boulogne tanzte, und auch beim großen Finale gab es Bravos, Standing Ovations und Blumen satt für die Diva. Dabei war sie schon am Vorabend eine halbe Stunde ovationiert worden. Verlustangst geht um in Hamburg – was wird außer Tränen bleiben? Zumindest ein Vorbild auch fürs liebevollste Bühnen-Good-Bye. (gis)

Mehr aus: Feuilleton