Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.06.2011, Seite 1 / Ausland

Libyen: NATO verliert Aufklärungsdrohne

Tripolis. Die NATO hat in Libyen eine Aufklärungsdrohne verloren. Das Militärbündnis habe keinen Kontakt mehr zu dem unbemannten Hubschrauber, erklärte ein Sprecher am Dienstag. Er wies jedoch Berichte des libyschen Staatsfernsehens zurück, wonach es sich um einen Kampfhubschrauber handele. Die NATO habe während ihrer Libyen-Mission noch keine Kampfhubschrauber verloren.

Aus libyschen Militärkreisen verlautete indes, ein Kampfhubschrauber des Typs Apache sei etwa 140 Kilometer von der Hauptstadt Tripolis entfernt abgeschossen worden. Demnach ist es bereits der fünfte Kampfhubschrauber der NATO, den die libyschen Streitkräfte abgeschossen haben.

(dapd/jW)