Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.05.2011, Seite 2 / Inland

Keine Entwarnung bei Berliner S-Bahn

Berlin. Die Mängel bei der Berliner S-Bahn werden auch im kommenden Winter noch nicht behoben sein. Daher sei erneut mit witterungsbedingten Verkehrseinschränkungen zu rechnen, erklärte S-Bahn-Chef Peter Buchner am Freitag in Berlin. Der Austausch aller Fahrmotoren und die Modernisierung der Bremssandanlagen werde bis Mitte 2012 beendet sein. Die S-Bahn fährt seit zwei Jahren mit einem Notfahrplan, der aber phasenweise nicht eingehalten werden kann. Zeitweise war nur ein Drittel der Flotte im Einsatz. Für einen Normalbetrieb sind 550 Viertelzüge notwendig. Buchner wollte keine Prognose geben, wann diese Sollstärke wieder erreicht sein wird.

(dapd/jW)

Mehr aus: Inland