Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.03.2011, Seite 2 / Ausland

Drogenkrieg: Erneut Tote in Mexiko

Monterrey. Bei Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Drogenbanden sind am Mittwoch erneut 13 Menschen getötet worden. Unter den Toten seien auch zwei Polizisten sowie die Frau und das Kind eines der Beamten, teilten die Behörden in der Nacht zu Donnerstag mit. Sie seien erschossen worden, als sie im Auto im nordöstlichen Bundesstaat Nuevo León unterwegs gewesen seien. Drei weitere Menschen wurden in der Stadt Monterrey ermordet, sechs starben bei Gefechten in verschiedenen Teilen des Bundesstaats. Seit Mexikos Präsident Felipe Calderón bei seinem Amtsantritt Ende 2006 den mächtigen Drogenbanden den Kampf angesagt hatte, kamen mehr als 35000 Menschen ums Leben. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland