- → Inland
Bahn fordert von GDL Streikverzicht
Berlin/Leipzig. Der Arbeitgeberverband MoVe, der die Deutsche Bahn
AG und ihre Tochterunternehmen in den laufenden Tarifverhandlungen
vertritt, hat die Lokführergewerkschaft GDL schriftlich zur
Rückkehr an den Verhandlungstisch und zur Einstellung aller
Arbeitskampfmaßnahmen aufgefordert. Bahn-Personalvorstand
Ulrich Weber appellierte in Leipzig zugleich öffentlich an die
Gewerkschaft, die Verhandlungen wieder aufzunehmen. In einem
Schreiben an GDL-Chef Claus Weselsky, das der Nachrichtenagentur
dapd vorliegt, wurde die Gewerkschaft aufgefordert, bis Freitag,
12.00 Uhr, alle Streiks einzustellen und die laufende Urabstimmung
auszusetzen. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
