Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. Januar 2021, Nr. 23
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 14.12.2010, Seite 16 / Sport

Doping: Operation Windhund

Madrid. Auch das neue Kapitel um den spanischen Doping-Arzt Eufemiano Fuentes ist ein internationales. Laut Tageszeitung El Pais vom Montag sind »nicht nur Leichtathleten und nicht nur Spanier« von der Operacion Galgo (Windhund) betroffen. Am Donnerstag hatte die Polizei 14 Verdächtige, darunter die aktuelle Hindernis-Weltmeisterin Marta Dominguez, festgenommen. Sechs von ihnen waren am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt und danach unter Auflagen auf freien Fuß gesetzt worden. Allen drohen wegen des Handels mit Dopingmitteln bis zu zwei Jahre Haft. Dominguez wurde vom Leichtathletik-Verband RF EA als dessen Vizepräsidentin vorläufig suspendiert. (sid/jW)

Mehr aus: Sport