- → Inland
Arzneimittelgesetz verabschiedet
Berlin. Der Bundestag hat am Donnerstag das sogenannte
Arzneimittel-Sparpaket von Bundesgesundheitsminister Philipp
Rösler (FDP) verabschiedet. In namentlicher Abstimmung
votierten in Berlin 314 Abgeordnete für das Gesetzespaket, 269
lehnten es ab. Das von der Koalition aus CDU/CSU und FDP
verabschiedete Gesetz verpflichtet die Pharmahersteller, bei neuen
Medikamenten einen Zusatznutzen nachzuweisen. Zudem müssen die
Apotheken den Krankenkassen höhere Rabatte gewähren.
(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
