Zum Inhalt der Seite

Arzneimittelgesetz verabschiedet

Berlin. Der Bundestag hat am Donnerstag das sogenannte Arzneimittel-Sparpaket von Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) verabschiedet. In namentlicher Abstimmung votierten in Berlin 314 Abgeordnete für das Gesetzespaket, 269 lehnten es ab. Das von der Koalition aus CDU/CSU und FDP verabschiedete Gesetz verpflichtet die Pharmahersteller, bei neuen Medikamenten einen Zusatznutzen nachzuweisen. Zudem müssen die Apotheken den Krankenkassen höhere Rabatte gewähren. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.11.2010, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen