Zum Inhalt der Seite

Bürgermeisterwahl: Für NPD-Mann 24 Prozent

Laucha. Bei der Bürgermeisterwahl im sachsen-anhaltinischen Laucha haben am Sonntag 24 Prozent der Wähler für Lutz Battke gestimmt, der für die rechtsextreme NPD im Kreistag und im Stadtrat sitzt. Laucha befindet sich wie Hohenmölsen, wo die NPD am Samstag ihren Fusionsparteitag mit der DVU abgehalten hat (siehe jW vom Montag), im Burgenlandkreis. Eine klare Mehrheit bei der Bürgermeisterwahl erhielt mit 68 Prozent der Einzelbewerber Michael Bilstein.(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 10.11.2010, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen