Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.09.2010, Seite 16 / Sport

Leichtathletik

Bolts Marke

Sydney. Supersprinter Usain Bolt möchte seinen Weltrekord über 100 m gern auf die »unschlagbare Marke« von 9,4 Sekunden drücken. Das sagte der dreifache Weltmeister und Olympiasieger am Rande der Feierlichkeiten zehn Jahre nach den Sommerspielen von Sydney. »Das ist die Marke, wo der Rekord stehen wird. Ich bin nicht besessen, den Weltrekord habe ich ja bereits«, sagte der 24jährige dem Sydney Daily Telegraph. Den aktuellen Weltrekord über 100 m (9,58 s) hatte Bolt am 16. August 2009 im Rahmen der Leichtathletik-WM in Berlin aufgestellt. (sid/jW)