Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.06.2010, Seite 4 / Inland

Lafontaine: Kraft wird unglaubwürdig

Essen. Der frühere Linksparteichef Oskar Lafontaine kritisiert die Entscheidung der nordrhein-westfälischen SPD, vorerst in der Opposition zu bleiben. Die SPD-Landesvorsitzende Hannelore Kraft spiele damit dem geschäftsführenden Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers (CDU) in die Hände, sagte Lafontaine den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Dienstagausgaben). In dem Moment, in dem Rüttgers dem Sparpaket im Bundesrat zustimme, sei es um Krafts Glaubwürdigkeit geschehen.

(ddp/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Hans-Dieter Wege: "Kraftvoll zubeißen"! Die SPD hätte ihre Chance die Politik in Deutschland wirksam zu verändern und ganz bestimmt auch in einer Minderheitsregierung. Aber will man das in der SPD auch wirklich ernsthaft? Jetzt hätte diese...