Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.02.2010, Seite 3 / Schwerpunkt

Stimmen zum Buch

»Ulrike Schramm-de Robertis’ Erfahrungsbericht aus dem Alltag der Verkäuferinnen und Kassiererinnen in den Billigläden der Republik liest sich so spannend wie ein Abenteuerroman, und ist gleichzeitig ein Lehrbuch und Praxisleitfaden für Betroffene in ähnlichen Situationen. Eine sympathische Frau, ein sympathisches Buch.«

Günter Wallraff, Schriftsteller

»Wie das System Lidl viele Jahre funktionierte, was für menschenverachtende, gesetzwidrige Praktiken dort an der Tagesordnung waren, wie versucht wurde, Menschen, die sich dagegen wehren, kleinzukriegen und kaltzustellen, beschreibt der Erfahrungsbericht von Ulrike Schramm-de Robertis äußerst einprägsam. (...) Ver.di wird nicht lockerlassen, anständige und faire Arbeitsbedingungen auch bei Lidl, Aldi, Schlecker und Co. einzufordern und durchzusetzen.«

Frank Bsirske, ver.di-Vorsitzender