Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Mittwoch, 27. Oktober 2021, Nr. 250
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 28.01.2010, Seite 7 / Ausland

Kambodscha: Oppositionschef zu Haft verurteilt

Svay Rieng. Ein kambodschanisches Gericht hat am Mittwoch Oppositionsführer Sam Rainsy in Abwesenheit zu zwei Jahren Haft verurteilt. Rainsy hatte im Oktober einen Protest von Dorfbewohnern angeführt, in dessen Verlauf mehrere Markierungspfähle an der vietnamesischen Grenze aus dem Boden gerissen wurden. Er wollte damit gegen ein angebliches vietnamesisches Vordringen auf kambodschanisches Territorium protestieren. Zwei Dorfbewohner, die an der Aktion teilnahmen, wurden zu jeweils einem Jahr im Gefängnis verurteilt.

(apn/jW)

Mehr aus: Ausland

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.