Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.11.2009, Seite 6 / Ausland

Dominikanische Republik: Proteste fordern ein Todesopfer

Santo Domingo. Bei Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Polizisten in San Pedro de Macorías im Osten der Dominikanischen Republik ist ein Mensch durch Schüsse getötet worden. Augenzeugen berichten, der 18jährige Mann sei von Kugeln getroffen worden, die Polizisten abgefeuert hatten, um eine von den Demonstranten errichtete Straßenblockade aufzulösen. Bei den Protesten ging es um die seit Jahren ausstehende Reparatur einer wichtigen Verbindungsstraße. In der Dominikanischen Republik kommt es häufig zu gewaltsamen Auseinandersetzungen, wenn Demonstranten die Einhaltung von Wahlversprechen einfordern.

(PL/jW)

Mehr aus: Ausland