Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.10.2009, Seite 5 / Inland

Brandanschlag auf Sozialministerium

Erfurt. Auf das Thüringer Sozialministerium ist ein Brandanschlag verübt worden. Mit einem Stein sei am Donnerstag morgen ein Fenster zur Bibliothek eingeschlagen und ein Brandbeschleuniger hinterhergeworfen worden, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamts (LKA) in Erfurt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden sei gering. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, das LKA ermittelt. Landesinnenminister Manfred Scherer (CDU) verurteilte den Anschlag als »vollkommen sinnlose Gewalttat«. (ddp/jW