Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 28. September 2022, Nr. 226
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 30.10.2009, Seite 5 / Inland

Brandanschlag auf Sozialministerium

Erfurt. Auf das Thüringer Sozialministerium ist ein Brandanschlag verübt worden. Mit einem Stein sei am Donnerstag morgen ein Fenster zur Bibliothek eingeschlagen und ein Brandbeschleuniger hinterhergeworfen worden, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamts (LKA) in Erfurt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden sei gering. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, das LKA ermittelt. Landesinnenminister Manfred Scherer (CDU) verurteilte den Anschlag als »vollkommen sinnlose Gewalttat«. (ddp/jW