Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.10.2009, Seite 2 / Inland

Morddrohung gegen Oberstaatsanwalt

Berlin. Wegen einer Morddrohung gegen den Berliner Oberstaatsanwalt Ralph Knispel ist der polizeiliche Staatsschutz eingeschaltet worden. Ermittelt werde wegen Bedrohung, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Nach einem Bericht der Bild-Zeitung (Donnerstagausgabe) rufen angeblich Linksautonome im Internet zu Gewalt gegen Knispel auf. Dem Blatt zufolge heißt es dort: »Wir wünschen ihm, daß er so endet wie KHK Uwe Lieschied an der Hasenheide«. Der Polizist Lieschied war am 17. März 2006 im Dienst bei einer Routinekontrolle in der Nähe des Volksparks Hasenheide aus fünf Metern Entfernung durch einen Kopfschuß tödlich getroffen worden.

(ddp/jW)