Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Mittwoch, 27. Oktober 2021, Nr. 250
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 27.07.2009, Seite 4 / Inland

Elf Meter tiefes Loch in Autobahn

Freudenberg. Bei Bauarbeiten auf der Autobahn 45 im Siegerland hat sich unter der Fahrbahndecke ein knapp elf Meter tiefes Loch aufgetan. Grund ist vermutlich ein alter Bergwerkstollen, der sich unter der Fernstraße in der Nähe von Freudenberg befindet, wie Andreas Roth vom Landesbetrieb Straßenbau NRW auf Anfrage erklärte. Neben Polizei und Feuerwehr sei daher auch das zuständige Bergamt Essen eingeschaltet worden. Das etwa zwei Meter breite Loch sei im Rahmen von Bauarbeiten bei der Überprüfung der Fahrbahndecke gefunden worden.

Die A45 verbindet Dortmund in Nordrhein-Westfalen mit Aschaffenburg in Bayern.

(AP/jW)

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.