Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.07.2009, Seite 2 / Ausland

Irak: Tote bei Selbstmordanschlag

Bagdad. Bei einem Selbstmordanschlag in der westirakischen Provinz Anbar sind mindestens sieben Menschen getötet worden. Der Attentäter zündete seine Autobombe am Mittwoch morgen an einem Kontrollposten der irakischen Polizei und der Streitkräfte. Unter den Opfern waren mindestens sechs Polizisten, wie die Behörden mitteilten. 17 Menschen wurden verletzt. Der Anschlag ereignete sich in Ramadi rund 120 Kilometer westlich von Bagdad – einst eine Hochburg der sunnitischen Aufständischen.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland