Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.07.2009, Seite 16 / Sport

Springer und die Moderne

München. Der neue Übungsleiter des Fußballbundesligisten Bayern München, Louis van Gaal, will die Spieler künftig auch bei Discobesuchen kontrollieren. Er habe dies schon beim Klub FC Barcelona so gemacht, »und ich mache das auch hier«, sagte der 57jährige Sport-Bild. Über das von den Profis zuweilen besuchte Münchner P1 sei er mittlerweile ausreichend informiert, versicherte der Niederländer. Dann hakte die Springer-Journaille in Sachen technischer Umsetzung nach: Ob er die Profis auf ihren Handys anrufen wolle? »Das mache ich anders. Dank der modernen Kommunikationsmittel ist das nicht schwer. Sie werden schon sehen...« (sid/jW)

Mehr aus: Sport