Zum Inhalt der Seite

Scholz glaubt an Mindestlohn mit FDP

Berlin. Arbeitsminister Olaf Scholz (SPD) erwartet von einer möglichen Koalition mit der FDP einen Konsens bei Mindestlöhnen. »Es müssen auch Kompromisse möglich sein«, sagte Scholz in einem Interview mit der taz (Samstagausgabe). Die SPD habe in der großen Koalition seit 2005 die Zahl der Beschäftigten mit Mindestlohn verfünffacht, sagte Scholz der Zeitung. »In einer Koalition mit der FDP werden wir die Zahl mindestens noch mal verdreifachen.« Scholz wies darauf hin, daß die FDP als Regierungspartei schon immer flexibel gewesen sei.

(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.05.2009, Seite 1, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.