Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.05.2009, Seite 6 / Ausland

Todesurteile in den USA vollstreckt

Atmore. Die Justizbehörden der US-Staaten Alabama und Oklahoma haben zwei Todesurteile vollstreckt. In Alabama war es die vierte Hinrichtung seit Beginn des Jahres, in Oklahoma die zweite. In Alabama wurde das Todesurteil gegen den 44jährigen Willie McNair im Gefängnis Holmore bei Atmore mit der Injektion von Gift vollstreckt. Er war für schuldig befunden worden, einer 68jährigen bei einem Raubüberfall mit seinem Taschenmesser die Kehle durchgeschnitten zu haben. In Oklahoma wurde ebenfalls am Donnerstag der 48jährige Donald Gilson hingerichtet. Er war für schuldig gesprochen worden, 1998 den achtjährigen Sohn seiner Freundin erschlagen zu haben.

(AP/jW)