Zum Inhalt der Seite

Massentourismus

Knapp 50 Jahre nach dem ersten Auftritt der Beatles in Hamburg bekommt die Stadt ein Beatles-Museum. Für etwa zwei Millionen Euro haben Geschäftsleute das ehemalige Hamburger Erotic Art Museum auf der Reeperbahn zur »Er­lebniswelt ›Beatlemania‹« um­bauen lassen. Ab 29. Mai können auf 1300 Quadratmetern zwölf Themenbereiche besichtigt werden. Die Zahl der Originalexponate verschwieg Beatlemania-Geschäftsführer Folkert Koopmans. Er kalkuliert mit jährlich 250000 Besuchern. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.05.2009, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.