- → Ausland
Nordkorea lehnt weitere Atomverhandlungen ab
Seoul. Nordkorea will aus Protest gegen die Verurteilung seines
Raketenstarts durch den UN-Sicherheitsrat nicht mehr über
seine atomare Abrüstung verhandeln. Pjöngjang werde
»nie wieder« an den Sechs-Nationen-Gesprächen
über sein Atomprogramm teilnehmen, teilte das
Außenministerium am Dienstag in einer Erklärung mit.
Statt dessen sollten die stillgelegten Atomanlagen wieder in
Betrieb genommen werden. Die Entscheidung des UN-Sicherheitsrats,
den Raketenstart zu verurteilen, sei eine »nicht hinnehmbare
Beleidigung« des nordkoreanischen Volkes. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
