Zum Inhalt der Seite

Polen: Brand in Obdachlosenheim

Warschau. Nach einem Brand in einem Obdachlosenheim in Polen ist die Zahl der Toten auf 22 gestiegen. Eine junge Frau werde noch vermißt, sagte am Dienstag der Bürgermeister von Kamien Pomorski, Bronislaw Karpinski. Unter den Todesopfern waren nach Behördenangaben auch sechs Kinder. Das Feuer war in der Nacht zum Montag in dem Gebäude aus den 70er Jahren ausgebrochen, die Ursache war weiter unklar. In Polen wurde eine dreitägige Staatstrauer angeordnet, im ganzen Land wehten am Dienstag die Flaggen auf Halbmast. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.04.2009, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.