Zum Inhalt der Seite

Kinderbonus kommt erst im April

Berlin. Die Familien müssen laut einem Zeitungsbericht wahrscheinlich noch einen Monat auf ihren Anteil am Konjunkturpaket der Bundesregierung warten. Der einmalige Bonus von 100 Euro je Kind könne vielen Eltern wahrscheinlich erst ab April ausgezahlt werden, berichtete die Bild-Zeitung am Dienstag unter Berufung auf das Bundeszentralamt für Steuern. Grund sei, daß die Einzelheiten zur Auszahlung des Geldes bisher noch nicht in Weisungen des Bundesfinanzministeriums an die Familienkassen geregelt seien. (AFP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 11.03.2009, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!