Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.03.2009, Seite 4 / Inland

Kinderbonus kommt erst im April

Berlin. Die Familien müssen laut einem Zeitungsbericht wahrscheinlich noch einen Monat auf ihren Anteil am Konjunkturpaket der Bundesregierung warten. Der einmalige Bonus von 100 Euro je Kind könne vielen Eltern wahrscheinlich erst ab April ausgezahlt werden, berichtete die Bild-Zeitung am Dienstag unter Berufung auf das Bundeszentralamt für Steuern. Grund sei, daß die Einzelheiten zur Auszahlung des Geldes bisher noch nicht in Weisungen des Bundesfinanzministeriums an die Familienkassen geregelt seien. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland