Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.09.2008, Seite 7 / Ausland

Thailand: Streikaufruf mit wenig Resonanz

Bangkok. Ein Aufruf thailändischer Gewerkschaften zu Streiks gegen die Regierung von Ministerpräsident Samak Sundaravej ist am Mittwoch kaum befolgt worden. Die Gewerkschaftsführer wollten sich den inzwischen mehr als einwöchigen Protesten der Opposition anschließen, die den Rücktritt der Regierung fordert. Geplant war, daß Regierungsbüros weder mit Strom noch mit Wasser versorgt werden, außerdem sollten auch der Bahn-, Flug- und Straßenverkehr sowie die Telekommunikation beeinträchtigt werden. Der Generalsekretär des Gewerkschaftsverbandes räumte ein, daß die meisten Arbeiter dem Aufruf nicht gefolgt seien.

(AP/jW)