Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.07.2008, Seite 7 / Ausland

Abchasien nimmt an Gesprächen teil

Kabul/Moskau. Nach der Vermittlungsreise von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) ist die von Georgien abtrünnige Region Abchasien nun doch zu Verhandlungen bereit. Steinmeier begrüßte am Samstag am Rande seines Afghanistan-Besuchs die Bereitschaft der Kaukasusrepublik zur Teilnahme an Verhandlungen in Berlin. Der abchasische Führer Sergej Bagapsch hatte zuvor bekanntgegeben, daß in Berlin ein Treffen auf Expertenebene geplant sei. Ein Termin steht jedoch noch nicht fest. Das Treffen solle in den kommenden Wochen stattfinden, hieß es aus Ministeriumskreisen in Berlin.

(AFP/jW)