Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.06.2008, Seite 2 / Inland

Hinweis

In der jW-Wochenendbeilage faulheit & arbeit vom 7./8. Juni befaßte sich Werner Pirker mit einer »Kritischen Islamkonferenz«, die am vorvergangenen Wochenende in Köln stattfand. Der von ihm dort erwähnte Rolf Stolz schreibt uns, er sei »Schriftsteller und Publizist, kein Journalist, erst recht kein Junge Freiheit-Redakteur«, wie in dem Artikel behauptet werde. Er bezeichnet seine Beiträge dort als »gelegentliche Kolumnen und Artikel«. Zum anderen weist er darauf hin, daß er zu der »Kritischen Islamkonferenz« »weder eingeladen noch ausgeladen« worden sei, sondern »gegen den offenen Widerstand einiger Mitveranstalter (Schedel, Röder, Grigat) und mit Billigung anderer Mitveranstalter« teilgenommen und sich an der Diskussion beteiligt habe. (jW)