Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.05.2008, Seite 2 / Inland

Gerhard Schröder jetzt auch Akademiemitglied

Moskau. Exbundeskanzler Gerhard Schröder ist zum Mitglied der russischen Akademie der Wissenschaften gewählt worden. Der 64jährige sei am Donnerstag in geheimer Wahl in die Abteilung Sozialwissenschaften aufgenommen worden, berichteten russische Nachrichtenagenturen. Nach seiner Abwahl im September 2005 wurde Schröder 2006 in den Aufsichtsrat des des Konsortiums zum Bau einer Gaspipeline zwischen Rußland und Deutschland gerufen.

(AFP/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Peter Meyer: Flüchtling Eine "Abwahl" Gerhard Schröders hätte erst 2006 stattfinden können. Schröder ist mitsamt seiner rot-grünen Regierung aber schon Anfang 2005 aus allen Ämtern geflohen, als der SPD die eigenen "Reformen...