- → Inland
Gerichtshof rügt Sachsens Regierung
Leipzig. Der sächsische Verfassungsgerichtshof hat die Landesregierung wegen des bisherigen Verfahrens zur Verteilung der EU-Fördermittel gerügt. Das Kabinett sei seiner Informationspflicht gegenüber dem Landtag nicht hinreichend nachgekommen, teilte das Gericht am Mittwoch in Leipzig mit. Es gab damit einer Verfassungsklage der Grünen-Fraktion teilweise recht. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
