Zum Inhalt der Seite

25000 Liter Olivenöl beschlagnahmt

Rom. Die italienische Polizei hat 25000 Liter gepanschtes Olivenöl beschlagnahmt, das unter anderem nach Deutschland exportiert werden sollte. Bei der Aktion seien 25 Verdächtige festgenommen worden, teilte am Montag der Chef der Anti-Schmuggel-Abteilung von Bari, Antonio Citarella, mit. Das Öl sei von den Kriminellen als »reines Olivenöl« deklariert worden, in Wahrheit habe es sich aber um billiges Pflanzenöl gehandelt. »Wir haben 25000 Liter von diesem Öl beschlagnahmt, von dem ein großer Teil gerade ins Ausland exportiert werden sollte, vor allem in die USA und nach Deutschland«, sagte Citarella. Den Panschern auf der Spur waren die Ermittler den Angaben zufolge bereits seit Oktober 2006. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.04.2008, Seite 1, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.