Zum Inhalt der Seite

BVG-Streik legt erste Busse lahm

Berlin. Im erneut festgefahrenen BVG-Tarifkonflikt hat ver.di am Montag Werkstätten der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) den zweiten Tag in Folge bestreikt. Nach Angaben von ver.di-Sekretär Frank Bäsler traten zwei weitere Betriebshöfe, darunter die Hauptwerkstatt Grunewald, in den Ausstand. »Es gibt schon ein paar Betriebshöfe, wo Fahrzeuge ausgefallen sind«, sagte Bäsler. Mehrere Fahrer würden ohne fahrbereite Fahrzeuge »dasitzen«. Die Tarifverhandlungen waren am Samstag morgen nach zwölf Stunden abgebrochen worden. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.04.2008, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.