Zum Inhalt der Seite

Künast offen fürLinke in Hessen

Berlin. Auch die Grünen schließen eine Zusammenarbeit mit der Linken in Hessen nicht aus. Bundestagsfraktionschefin Renate Künast sagte der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung: »Meine Partei hat in Hessen klar bekundet, daß sie bereit ist, Verantwortung zu übernehmen.« Darum sprächen die Grünen mit allen Parteien im Landtag, dazu gehöre auch die Linkspartei. Künast hatte bisher für eine Ampelkoalition in Hessen aus SPD, Grünen und FDP plädiert. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 25.02.2008, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!