Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.01.2014, Seite 16 / Sport

Olympia: Mit Protest

Sotschi. Wladimir Putin erlaubt nun doch Demonstrationen während der Olympischen Winterspiele in Sotschi – per Dekret vom Samstag. Der Präsident habe den örtlichen Verantwortlichen aufgetragen, eine »spezielle Zone« in der Stadt auszuweisen, in der sich Demonstranten »frei« versammeln könnten, sagte Putins Sprecher Dimitri Peskow. Im August hatte Putin ein Demonstrationsverbot in und um Sotschi für die Zeit vom 7. Januar bis zum 21. März verhängt, fünf Tage nach dem Ende der Paralympics. (sid/jW)

Mehr aus: Sport