Zum Inhalt der Seite

Wöhrl plant ­Regionalfluglinie

Düsseldorf/Nürnberg. Der fränkische Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl will einem Bericht zufolge eine europäische Regionalfluglinie aufbauen. Er werde die Fluggesellschaft CityJet kaufen und mit seiner Linie Intersky vereinigen, sagte Wöhrl der Wirtschaftswoche. Er fügte hinzu: »Dabei geht es darum, beide zu einer neuen, in ganz Europa aktiven Regionallinie zu machen, die groß genug ist, um nicht von den Großen wie Lufthansa verdrängt zu werden.« CityJet ist eine Tochter von Air France-KLM. Die Übernahme sei zwar formal noch nicht abgeschlossen, stehe jedoch unmittelbar bevor. (dpa/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 06.01.2014, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!