Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.01.2008, Seite 6 / Ausland

Pakistan: Islamisten töten Soldaten

Islamabad. Militante Islamisten haben am Dienstag bei einem Angriff auf einen befestigten Posten der pakistanischen Armee an der Grenze zu Afghanistan fünf Soldaten getötet. Es war bereits der zweite Angriff in diesem Monat und nach Ansicht von Beobachtern ein Zeichen dafür, daß Extremisten in der Region immer mehr die

Kontrolle übernehmen. Die pakistanischen Streitkräfte teilten mit, die Angreifer hätten »schwere Verluste« erlitten. Bei Kämpfen in dem Gebiet in der Provinz Süd-Waziristan sind allein in diesem Monat schon mindestens hundert Islamisten und Soldaten getötet worden. In der vergangenen Woche war ein Armeeposten von den Extremisten überrannt worden.(AP/jW)