Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.12.2007, Seite 16 / Sport

Tennis: Niveau gehalten

London. Der Schweizer Roger Federer und die Belgierin Justine Henin wurden erwartungsgemäß vom Tennis-Weltverband ITF zu den »Spielern des Jahres« ernannt. Dies gab die ITF am Montag bekannt. Für Federer ist es bereits das vierte Mal in Folge, für Henin die dritte Auszeichnung nach 2003 und im Vorjahr. »Ich bin stolz, daß ich in der Lage bin, mein Niveau zu halten«, sagte der Weltranglistenerste. Justine Henin gewann in diesem Jahr in Paris und bei den US Open. Die 25jährige feierte insgesamt zehn Turniersiege, so viele wie nie zuvor. »Das war definitiv das beste Jahr meiner Karriere, aber ich denke, mein bestes Tennis wird noch kommen.«

(sid/jW)

Mehr aus: Sport