Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.10.2007, Seite 6 / Ausland

Indien testet neue Rakete

Bhubaneswar. Indien hat am Freitag eine neue atomwaffenfähige Mittelstreckenrakete getestet, die fast alle Ziele im Nachbarland Pakistan treffen kann. Der Test mit dem Geschoß vom Typ Agni-1 sei erfolgreich verlaufen, teilte das Militär mit. Die ballistische Rakete sei am Morgen von der Insel Wheeler Island vor der Küste des Bundesstaates Orissa im Osten Indiens abgefeuert worden. Die neue Agni-Rakete könne von fahrbaren Rampen abgeschossen werden und habe eine Reichweite von 700 Kilometern.(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland