Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.10.2007, Seite 6 / Ausland

Libanon: Extremistenchef festgenommen

Nahr Al Bared. Einen Monat nach dem Ende der Kämpfe um die palästinensische Flüchtlingssiedlung Nahr Al Bared im Nordlibanon ist der Militärchef der Extremistengruppe Fatah Al Islam festgenommen worden. Palästinensische Sicherheitskräfte hätten Nasser Ismail in der Nacht zum Montag in dem palästinensischen Flüchtlingslager Baddawi gefaßt, sagte Abu Ali Fares, Sprecher palästinensischer Gruppen, in Baddawi. Der Gesuchte habe sich auf einem Dachboden versteckt gehalten. Der Anführer von Fatah Al Islam, Schaker Al Abssi, befindet sich weiterhin auf der Flucht. Zunächst hatte es geheißen, er sei bei der Einnahme von Nahr Al Bared Anfang September getötet worden.(AFP/jW)