Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.09.2007, Seite 2 / Ausland

Nordkorea bleibt auf Terrorliste

Sydney. Nordkorea bleibt vorerst weiter auf der US-Liste von Staaten, die den Terrorismus unterstützen. Es gebe bisher keine andere Entscheidung, sagte der US-Unterhändler Christopher Hill am Dienstag bei der Ankunft zum APEC-Gipfel in Sydney. Er dementierte damit eine Meldung der amtlichen nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA vom Montag. Bevor Nordkorea von der Liste entfernt werde, müsse es weitere Fortschritte beim Abbau des Atomprogramms geben, sagte Hill, der am Wochenende in Genf Gespräche mit einer nordkoreanischen Delegation geführt hatte. Die Regierung in Pjöngjang wisse, welche Schritte dafür erforderlich seien, sagte Hill.(AP/jW)