Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.09.2007, Seite 2 / Ausland

Proteste gegen APEC-Gipfel

Bild 1
Vor dem asiatisch-pazifischen Gipfeltreffen am Wochenende in Sydney haben am Dienstag die Proteste gegen die Veranstaltung begonnen. Im weiteren Verlauf der Woche werden weitere Demonstrationen insbesondere gegen US-Präsident George Bush erwartet, der wie sein chinesischer Amtskollege Hu Jintao, bereits am Dienstag in Australien eingetroffen ist. Dem gastgebenden Ministerpräsidenten John Howard werfen Kritiker vor, er habe den Klimaschutz nur aus innenpolitischen Gründen auf die Tagesordnung gesetzt, um seine schlechten Umfragewerte vor der zum Jahresende geplanten Wahl zu verbessern. (AP/jW)