Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Freitag, 1. Juli 2022, Nr. 150
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 05.09.2007, Seite 2 / Ausland

Proteste gegen APEC-Gipfel

Bild 1
Vor dem asiatisch-pazifischen Gipfeltreffen am Wochenende in Sydney haben am Dienstag die Proteste gegen die Veranstaltung begonnen. Im weiteren Verlauf der Woche werden weitere Demonstrationen insbesondere gegen US-Präsident George Bush erwartet, der wie sein chinesischer Amtskollege Hu Jintao, bereits am Dienstag in Australien eingetroffen ist. Dem gastgebenden Ministerpräsidenten John Howard werfen Kritiker vor, er habe den Klimaschutz nur aus innenpolitischen Gründen auf die Tagesordnung gesetzt, um seine schlechten Umfragewerte vor der zum Jahresende geplanten Wahl zu verbessern. (AP/jW)
Startseite Probeabo