Zum Inhalt der Seite

Exinnenminister festgenommen

Warschau. Die polnische Polizei hat am Donnerstag den entlassenen Innenminister Janusz Kaczmarek festgenommen. Sein Anwalt sagte vor Journalisten, Kaczmarek werde Behinderung der Justiz vorgeworfen.

Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski hatte den Innenminister Anfang August entlassen. Zur Begründung hieß es, er habe Informationen weitergegeben, die Ermittlungen in einem Korruptionsfall behindert hätten. Seit seiner Entlassung hat Kaczmarek Kaczynski und anderen ranghohen Regierungsvertretern wiederholt vorgeworfen, Agenten des Geheimdienstes zu benutzen, um Oppositionspolitiker unter Druck zu setzen und Journalisten zu bespitzeln.(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.08.2007, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen