Zum Inhalt der Seite

Wien: Beratungen der Kosovo-Troika

Wien. Die Kosovo-Troika ist Donnerstag zur Klärung des künftigen Status der serbischen Provinz in Wien mit Vertretern der Kosovo-Albaner zusammengetroffen. Die Troika aus Vertretern der EU, der USA und Rußlands wolle klären, ob es bei den Kosovo-Albanern und den Serben einen »Willen zur politischen Lösung« gebe, sagte der EU-Kosovobeauftragte, der deutsche Diplomat Wolfgang Ischinger, vor den Gesprächen vor Journalisten. Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung hat unterdessen im mazedonischen Skopje vor einer Teilung der Provinz in einen serbischen und einen albanischen Teil gewarnt. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.08.2007, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen