Zum Inhalt der Seite

Schießerei an Grenze Nord- und Südkoreas

Seoul. Nach mehr als einem Jahr haben sich nord- und südkoreanische Grenzsoldaten erstmals wieder einen Schußwechsel geliefert. Soldaten Nordkoreas feuerten am Montag in Richtung eines südkoreanischen Grenzpostens, wie ein Sprecher des südkoreanischen Verteidigungsministeriums mitteilte. Als Reaktion auf die Maschinengewehrsalven hätten südkoreanische Soldaten zehn Warnschüsse abgegeben. Ob die Nordkoreaner absichtlich schossen oder nicht, war zunächst unklar. Bei dem Vorfall wurde demnach niemand verletzt. Zu dem Zwischenfall kam es am frühen Nachmittag (Ortszeit) bei Inje etwa 165 Kilometer nordöstlich von Seoul, wie der Sprecher sagte.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.08.2007, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen