Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.08.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Drei dabei

Hanoi/Bangkok. Die Frauenfußball-Nationalmannschaften von Japan und Nordkorea haben sich vorzeitig für die Olympischen Spiele 2008 qualifiziert. Damit sind die beiden asiatischen Plätze für Olympia neben Gastgeber China bereits vor dem abschließenden Spieltag vergeben. Zudem ist Argentinien bereits qualifiziert. Die drei europäischen Plätze werden bei der WM in China (10. bis 30. September) an die drei bestplazierten Nationen des Kontinents vergeben.

(sid/jW)

Unter Wert

Peking. Signierte Fußballschuhe von Lionel Messi (FC Barcelona) sind in Peking für umgerechnet läppische 4000 Euro versteigert worden. Messi hatte mit ihnen sein Traumtor im Pokalhalbfinale gegen den FC Getafe geschossen.

(sid/jW)

Leise Servus

Berlin. Die Regisseure Ferdinand Neumayr und Eduard Augustin haben ein filmisches Porträt von Mehmet Scholl angefertigt, wie der Senator Film Verleih in Berlin mitteilte. Harald Schmidt, Uli Hoeneß und Joseph Fischer kommen darin zu Wort. Die DVD kommt kurz nach Scholls Abschiedsspiel gegen den FC Barcelona am 15.August in den Handel.

(ddp/jW)

Mehr aus: Sport