Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.08.2007, Seite 4 / Inland

Suspendiert wegen Neonazimusik

Berlin. Die Berliner Polizei hat einem ihrer Beamten wegen des Verdachts rechtsextremistischer Umtriebe die Amtsausübung verboten. Wohnungsdurchsuchungen bei ihm und seiner Lebensgefährtin ergaben Hinweise auf Mithilfe bei der Herstellung einschlägiger Musikmedien, wie ein Sprecher am Freitag mitteilte. Sichergestellt worden seien CDs, DVDs, mehrere Computer, ein Laptop sowie Bekleidungsstücke mit szenetypischen Aufdrucken. Bereits im Februar und März war den Behörden ein Schlag gegen den Handel mit rechtsextremistischer Musik gelungen. In mehreren Wohnungen hatten Ermittler mehr als 1600 CDs beschlagnahmt. (AP/jW)