Zum Inhalt der Seite

Entlastung bei Arbeitslosenbeitrag?

Berlin. Angesichts von Milliardenüberschüssen der Bundesagentur für Arbeit (BA) werden die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung möglicherweise stärker gesenkt als bislang geplant. Die Union stellte am Montag weitere Entlastungen in Aussicht. Auch die SPD-Führung schloß eine stärkere Senkung längerfristig nicht aus. Zunächst müßten aber Mittel für eine »aktive Arbeitsmarktpolitik« bereit stehen. Angesichts der Entwicklung am Arbeitsmarkt rechnet die BA bis 2011 mit einem Überschuß von mehr als 26 Milliarden Euro.(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.07.2007, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!